Ein als Clown verkleideter Bettler war am Mittwoch auf dem Oktoberfest unterwegs. Der 26-jährige Rumäne erhielt bis zum Ende der Wiesn einen Platzverweis.

Menschenmassen auf dem Oktoberfest München
Menschenmassen auf dem Oktoberfest München

Am Mittwoch, 28. September 2016, gegen 16.40 Uhr, fiel einer Wiesn-Einsatzgruppe der Polizei ein als Clown verkleideter Mann auf, der auf dem Festgelände Wiesn-Besuchern Luftballons anbot. Es stellte sich heraus, dass er die Luftballons nicht verkaufen wollte, sondern von den Besuchern eine kleine Spende im Gegenzug erwartete.

Bereits am Vortag (Dienstag, 27. September 2016) wurde der 26-jährige Rumäne bereits an derselben Örtlichkeit angetroffen und erhielt einen Platzverweis. Diesmal wurden sowohl das Clownkostüm, als auch seine Luftballons sichergestellt und das bereits eingenommene Bargeld als Bußgeld vom Kreisverwaltungsreferat einbehalten. Der 26-Jährige erhielt bis zum Ende des Oktoberfestes einen Platzverweis für das Festgelände.