Ein Wiesn-Besucher hat am Donnerstag Nachmittag moniert, dass eine Maß Bier angeblich schlecht eingeschenkt war. Der Schankkellner lehnte ein Nachschenken aber ab, weil das Bier bereits warm war. Bei einem anschließenden Gerangel hat der Gast dem Schankkellner in den Finger gebissen.

Oktoberfest Bierzelte Wirtsbudenstraße
Oktoberfest Bierzelte Wirtsbudenstraße von oben

Am Donnerstag, 22. September 2016, gegen 16.15 Uhr, ist ein 52-jähriger Wiesn-Besucher in einem Bierzelt zum Schankkellner gegangen und hat moniert, dass seine Maß schlecht eingeschenkt wäre. Da der Schankkellner merkte, dass das Bier bereits warm war, verweigerte er, die Maß nachzuschenken. Der Mann war darüber so erzürnt, dass er eine frische Maß nahm und diese in Richtung des Kellners verschüttete. Im Anschluss kam es mit dem hinzugerufenen Ordnungsdienst zu einem Gerangel, in dem der Gast dem Schankkellner in den Finger biss und dem Ordnungsdienst in die Schulter. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Kontrahenten trennen und die Personalien aller Beteiligten aufnehmen.

Kurze Zeit später kam der 52-Jährige zur Wiesn-Wache und wollte eine Anzeige wegen Körperverletzung machen, da er bei dem Gerangel fast erstickt wäre und sich übergeben musste. Weiter sei sein Autoschlüssel dabei abgebrochen. Plötzlich hatte er auf einmal doch kein so großes Interesse mehr an einer Anzeigenaufnahme, drehte sich um und verließ die Wache wieder.