Zu einer Massenschlägerei zwischen sogenannten Fans des FC Bayern München und von Paris Saint-Germain (PSG) ist es am Montagabend am Münchner Hauptbahnhof gekommen. Die Polizei berichtet von 60 beteiligten Hooligans, drei vermummte FCB-Hools wurden festgenommen. 

Polizei Hauptbahnhof München
Polizei Hauptbahnhof München

Am Montag, 4. Dezember 2017, gegen 21.40 Uhr, ist es zu einer Massenschlägerei zwischen über 60 Personen im Bereich des Münchner Hauptbahnhofes gekommen.  Einsatzkräfte der Polizei stellten fest, dass es sich um Anhänger des FC Bayern und von PSG handelte. Einige der Personen waren vermummt. Die beiden Gruppen konnten von den Polizeibeamten getrennt werden. Dabei musste der Schlagstock eingesetzt werden. Danach flüchteten die Beteiligten in verschiedene Richtungen.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten etwa 30 FCB-Anhänger in der Nähe angehalten werden. Unter ihnen befand sich ein Fan mit einer Kopfplatzwunde, der vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die restlichen Personen wurden überprüft und vor Ort wieder entlassen.

Am Sendlinger-Tor-Platz wurden drei Hooligans des FC Bayern angetroffen, die alle vermummt waren und sogenannte Schutzbewaffnungen mit sich führten. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass sie bei der Auseinandersetzung am Hauptbahnhof beteiligt waren. Sie wurden zur Polizeiinspektion 11 (Altstadt) gebracht, dort wegen Körperverletzungsdelikten angezeigt und danach noch in Gewahrsam genommen.