Die Audi-Fahrerin war am 10.2.2016 über einen Feuerwehr-Einsatz in der Tengstraße in München-Schwabing verärgert und hupte unentwegt. Als ein Polizist sie kontrollieren wollte, fuhr sie ihm über den Fuß und beschimpfte ihn anschließend auch noch.

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Am Mittwoch, 10.2.2016, gegen 12 Uhr, waren zwei Polizeibeamte wegen eines Wasserrohrbruches in einem Gebäude an der Tengstraße. Als von der Straße lautes und andauerndes Hupen zu vernehmen war, gingen die Polizeibeamten auf die Straße, um nach der Ursache des Hupens zu schauen. Dort konnten die Polizisten beobachten, wie hinter einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr eine 46-jährige Audi-Fahrerin stand und fortlaufend ihre Autohupe betätigte. Wegen des Gegenverkehrs konnte die Audi-Fahrerin zunächst nicht am stehenden Feuerwehrfahrzeug links vorbeifahren und musste deshalb verkehrsbedingt warten, was sie offensichtlich sehr verärgerte.

Einer der beiden eingesetzten Polizeibeamten ging zum Fahrzeug der 46-jährigen, um sie nach dem Grund für das Hupen zu fragen. Nachdem sie daraufhin nicht reagierte, wies er sie an, nach dem Feuerwehrfahrzeug am Fahrbahnrand zu halten. Im Anschluss ging der 27-jährige Polizeibeamte zur Fahrertür der Audi-Fahrerin und verlangte ihren Führerschein und den Fahrzeugschein, um die Ordnungswidrigkeit des grundlosen Hupens zu ahnden. Die Herausgabe der Fahrzeugpapiere und des Führerscheins verweigerte die 46-Jährige mehrfach. Des Weiteren äußerte sie, dass sie jetzt keine Zeit für eine Verkehrskontrolle habe und weiterfahren werde.

Noch während der Polizeibeamte neben der Fahrertür stand, fuhr die 46-Jährige einfach los und überrollte mit ihrem linken Hinterreifen den linken Fuß des Polizeibeamten. Nach wenigen Metern bemerkte sie offensichtlich das Überfahren des Fußes, blieb stehen und schimpfte auf den Beamten. Erst nachdem weitere Polizeibeamte am Unfallort eingetroffen sind, konnte die Audi-Fahrerin beruhigt werden. Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbstständig zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Audi-Fahrerin wurde wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt.