Startseite >> Aktuell >> Stadtviertel >> Isarvorstadt >> Toter Winkel beim Abbiegen: LKW-Fahrer übersieht Radlerin und überfährt sie

Toter Winkel beim Abbiegen: LKW-Fahrer übersieht Radlerin und überfährt sie

Ein LKW-Fahrer hat am vergangenen Freitag am Kapuzinerplatz in der Isarvorstadt in München beim Abbiegen eine 60-jährige Radfahrerin überfahren. Die Frau hatte das Glück, dass sie nicht unter die Räder des Lastwagens gekommen war.

Radfahrerin am Kapuzinerplatz überfahren Quelle Foto Berufsfeuerwehr München
Radfahrerin am Kapuzinerplatz überfahren
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

Am Freitag, 9. Februar 2018, gegen 16.10 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Grieche mit seinem Lkw Scania auf der Tumblinger Straße und wollte am Kapuzinerplatz rechts abbiegen. Dabei übersah er eine 60-jährige Münchnerin, die mit ihrem Fahrrad in gleicher Richtung unterwegs war und den Kapuzinerplatz geradeaus überqueren wollte. Der 48-Jährige erfasste das Fahrrad mit der rechten Fahrzeugfront, woraufhin die 60-Jährige mit ihrem Fahrrad auf die Fahrbahn fiel. 

Die Frau wurde von einer Rettungswagenbesatzung der Johanniter erstversorgt. Das Notarztteam aus Thalkirchen intensivierte die Maßnahmen. Während dessen wurde der betroffene Bereich großräumig, durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgesperrt. Ebenfalls unterstützten sie bei der Versorgung der Schwerverletzten und betreuten den Fahrer des Lkw. 

Die Münchnerin kam mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus und blieb dort stationär für eine Nacht. 

Kapuzinerplatz Toter Winkel Verkehrsunfall
Zurück Das runderneuerte Wirtshaus-Juwel am Nockherberg hat eröffnet
Weiter Schwelbrand im Glockenspiel am Marienplatz – Nachtwächterruf muss entfallen

Auch lesenswert

München: Unfall bei Testfahrt mit Pedelec – 82-jährige Frau stirbt

Eine 82-jährige Frau hat am Dienstag in München-Kleinhadern eine Probefahrt mit einem Pedelec durchgeführt. Dabei ...

Unfallkommando Polizei München

München: VW-Fahrer überfährt 10-jährigen Jungen und flüchtet – Zeugenaufruf

Am Samstag hat ein unbekannter VW Polo-Fahrer an der Kreuzung Arnulfstraße und Landshuter Allee in ...

Unfallkommando Polizei München

München: Smombie vom Handy abgelenkt – überfahren und schwer verletzt

Nur auf ihr Mobiltelefon und nicht auf den Straßenverkehr hat am Donnerstagmorgen eine 28-Jährige in ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.