Eine resolute 39-jährige Münchnerin hat am Hauptbahnhof am vergangenen Freitag einen Mann, der ihren Po begrabscht hatte, an der Kleidung gepackt und ihn in die Obhut der Polizei gegeben.

Hauptbahnhof München
Hauptbahnhof München

Am Freitag, 1. Juli 2016, um 20.55 Uhr, fuhr eine 39-jährige Münchnerin am Hauptbahnhof mit der Rolltreppe vom Zwischengeschoss hinunter zum Bahnsteig der U4/U5. Hinter ihr befand sich ein 35-Jähriger, der der Frau ungewöhnlich nahe kam. Plötzlich griff er ihr ans Gesäß. Anschließend ging er an ihr vorbei und stellte sich vor sie hin, wobei er erneut sehr nah an sie herankam.

Die verärgerte 39-Jährige packte daraufhin den Mann am T-Shirt und fuhr mit ihm gemeinsam die Rolltreppe wieder hoch. Sie fragte zunächst die Mitarbeiter eines dortigen Marktes nach der nächsten Polizeidienststelle. Die Mitarbeiter gaben ihr den Rat, den Notruf 110 zu wählen, was die Münchnerin dann auch tat. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage.