An Heiligabend hat Oberbürgermeister Dieter Reiter mehrere städtische Dienststellen besucht, darunter auch die die Feuerwache 3 im Westend in München.

OB Dieter Reiter an Heiligabend bei der Feuerwehr
OB Dieter Reiter an Heiligabend bei der Feuerwehr
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

Einer über 60 jährigen Tradition folgend, hat sich auch in diesem Jahr der Oberbürgermeister Dieter Reiter mit seiner Ehefrau Petra aufgemacht und eine Runde durch München gedreht. Er besuchte am Vormittag des 24. Dezembers eine Polizeiinspektion, Mitarbeiter der MVG und das Klinikum Harlaching ehe er, stellvertretend für die rund 300 am Christfest diensthabenden Beamten, die Feuerwache 3 im Westend besuchte. Die Wachmannschaft überraschte das Ehepaar Reiter, das in Begleitung, des Kreisverwaltungsreferenten Dr. Wilfried Blume-Beyerle und des Leiter der Branddirektion, Oberbranddirektor Dipl.-Ing. Wolfgang Schäuble erschienen war, mit einem Drei-Gänge-Menü.  Für das Festmahl hatten die Köche der Wachmannschaft folgende Menüfolge zusammengestellt:

Spitzmorchelsuppe mit Enten-Kräuterravioli
Rehrücken auf Cranberry Jus mit Rosenkohl und Fingernudeln
Lebkuchenparfait mit Cassis-Zabaione

Nach dem Essen in lockerer Atmosphäre, bekam das Stadtoberhaupt in einer Präsentation Einblicke in den vielfältigen, teils auch aufreibenden Dienst in der Leitstelle. Dies nahm der OB auch dann gleich zum Anlass, sich bei den Kollegen für ihre Arbeit über das Jahr und insbesondere am Heiligen Abend zu bedanken. Er übereichte Präsente an die Kollegen der Wachmannschaft und verabschiedete sich in die Feiertage.