Die Sehnsucht nach seiner Freundin musste ein 17-jähriger Schüler aus München mit dem Leben bezahlen. Nach einem Oktoberfestbesuch überquerte er am Dienstag gegen 1:30 Uhr das S-Bahngleis in Neubiberg im Landkreis München. Dabei erfasste ihn ein S-Bahnzug und tötete ihn.

S-Bahn München Front
S-Bahn München Front

Der junge Mann starb noch am Unfallort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war der 17-Jährige kurz zuvor auf dem Oktoberfest. Er wurde von einem Bekannten in den südlichen Landkreis nach Hause begleitet. Dort entschloss er sich wohl noch, seine Freundin zu besuchen, weswegen er zu Fuß nach Neubiberg ging. Dabei überquerte er die Gleisanlage. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung des Zugführers, der mit dem leeren S-Bahnzug auf Betriebsfahrt von Höhenkirchen nach München unterwegs war, wurde der Schüler von der S-Bahn frontal erfasst. Der 44-jährige S-Bahnfahrer wurde vor Ort vom Kriseninterventionsteam betreut. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schließt die Kripo einen Suizid aus.  Der Bahnverkehr wurde im Unfallabschnitt unterbrochen. Die Gleissperre dauerte von 1.35 Uhr bis 3.10 Uhr.