Weil Unbekannte die Seitenscheibe seines Autos eingeschlagen hatten, ist am 9. Juni 2016 ein 48-jähriger Münchner zur Polizeiwache in der Au gefahren, um das anzuzeigen. Die Polizisten erschnüffelten dabei, dass er nach Alkohol gerochen hat. Sein Auto konnte er gleich stehen lassen. Als er es am nächsten Tag abholen wollte, hatte er wieder Alkohol getankt. Er durfte wieder zu Fuß nach Hause gehen.

Polizeiinspektion München-Au
Polizeiinspektion München-Au

Am vergangenen Donnerstag, 9. Juni 2016, erschien ein 48-jähriger Münchner zur Anzeigenerstattung auf der Polizeiinspektion 21 (Au). Unbekannte hatten in den letzten Tagen die rechte hintere Seitenscheibe an seinem Renault Clio eingeschlagen und so einen Schaden in Höhe von etwa 200 € verursacht. Mit diesem Auto kam er auch zur Polizei.

Bei der Entgegennahme der Anzeige fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab ein Wert von ca. 0,8 Promille. Daraufhin wurde der Autoschlüssel sichergestellt. Der 48-Jährige muss zudem mit einer Anzeige rechnen.

Als er am nächsten Tag (Freitag, 10.6.2016) seinen Autoschlüssel abholen wollte, roch er wieder, oder nach immer, nach Alkohol. Der jetzt gemessene Wert betrug ca. 0,6 Promille. “Somit bleibt der Schlüssel sichergestellt und wird weiter bei der Polizei verwahrt.”, so Polizeisprecher Gottfried Schlicht vom Polizeipräsidium München.