Zu einem tragischen Betriebsunfall ist es am Mittwoch auf einer Baustelle in der Lilienthalallee in München-Freimann gekommen. Ein zwei Tonnen schwerer Stein fiel von einem Bagger auf einen 45-jährigen Arbeiter. Er erlag noch auf der Baustelle den schweren Verletzungen. 

Notarzt
Notarzt

Der tragische Betriebsunfall ereignete sich am Mittwoch, 23. November2016, gegen 08.50 Uhr, auf einer Baustelle an der Lilienthalallee in Freimann. Ein 45-jähriger Bauhelfer war zunächst außerhalb einer Baugrube beschäftigt und begab sich aus unbekannten Gründen in die Baugrube und in den Schwenkbereich des Baggers. Bei Arbeiten, die der 52-jährige deutsche Baggerführer ausführte, löste sich ein etwa zwei Tonnen schwerer Stein von der Schaufel des Baggers, fiel direkt auf den 45-Jährigen und verletzte diesen schwer. Andere Bauarbeiter zogen den schwerstverletzten unter den Stein hervor und leisteten Erste-Hilfe. Unverzüglich wurden auch Rettungskräfte angefordert. Durch den Notarzt konnte aufgrund der Verletzungen nur noch der Tod des 45-Jährigen festgestellt werden.  

Die Unfallstelle wurde abgesperrt. Ein Leichenschauer kam zum Unglücksort. Die Münchner Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Zur Betreuung des Baggerführers wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen.