An einer Bushaltestelle in München-Sendling kam es am Sonntagmittag zu einem Auffahrunfall , an dem zwei Linienbusse beteiligt waren. Durch den Unfall wurden in beiden Bussen insgesamt sechs Personen verletzt.

Unfall 2 MVG-Linienbusse
Unfall 2 MVG-Linienbusse
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

Um 12.27 Uhr krachte am 13. März 2016 an der Haltestelle am Harras in München-Sendling ein Linienbus der Linie 54 in das Heck eines anderen MVG-Busses. Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren zur Verletztenversorgung vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Kühlerflüssigkeit auf.
Drei der Verletzten mussten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Drei weitere wurden am Einsatzort ambulant versorgt. Das Kriseninterventionsteam des Arbeiter-Samariter-Bundes betreute einen Busfahrer, der einen Schock erlitten hatte. Für die Dauer des Einsatzes kam es an der in südlicher Richtung liegenden Bushaltestelle zu Behinderungen. Wie es zu den Unfall gekommen ist, muss die Polizei noch klären.