Eine Ampel musste am Freitag in der Berg-am-Laim-Straße daran glauben, nachdem eine Münchnerin ausweichen musste, weil ein Mini-Fahrer sie beim Abbiegen übersehen hatte. Der gesamte Schaden wird von der Polizei auf 15.000 Euro geschätzt. 

Verkehrsunfall Berg am Laim Quelle Foto Polizei München
Verkehrsunfall Berg am Laim
Quelle Foto Polizei München

Am Freitag, den 04. November 2016, fuhr ein 34-jähriger Münchner mit seinem BMW Mini die Berg-am-Laim-Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Trausnitzstraße wollte er bei Grün nach links abbiegen. Hierzu ordnete er sich auch auf dem Linksabbiegerstreifen ein. Beim Abbiegen übersah er dann einen ihm entgegenkommenden Peugeot 206, am Steuer eine 20-jährige Münchnerin.  Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ist die 20-Peugeot-Fahrerin nach rechts ausgewichen, an der Front des Minis vorbei gefahren und dann aber mit einer Ampel am Fahrbahnrand kollidiert. Dadurch knickte die Ampel um und schlug an der angrenzenden Hausmauer eines Wohngebäudes an. Hierdurch wurde die Fassade beschädigt.

Die Peugeot-Fahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt. Zur ambulanten Behandlung kam sie in ein Krankenhaus. Ihr Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle geschleppt werden. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden dürfte sich nach Schätzung der Polizei auf ca. 15.000.- Euro belaufen. Während der Unfallaufnahme kam es im Kreuzungsbereich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.