Eine 48-jährige Motorradfahrerin ist am Donnerstag nach einem Verkehrsunfall in der Herterichstraße in München-Forstenried an ihren Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Sie überholte in einer Rechtskurve und wollte einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Dabei prallte sie an eine Hausecke und erlitt dadurch schwere innere Verletzungen. Kurz vorher hatte sie schon einen Radfahrer gerammt, der allerdings nicht verletzt wurde. Jetzt wird der Radler als Zeuge gesucht.

Tödlicher Motorradunfall
Tödlicher Motorradunfall in München-Forstenried
Quelle Foto Polizei München

Am Donnerstag, 23. Juni 2016, gegen 20.35 Uhr, fuhr eine 48-jährige Motorradfahrerin auf der Herterichstraße in einer 30er-Zone stadtauswärts. Die 48-Jährige setzte unmittelbar vor einer leichten Rechtskurve zum Überholen des vor ihr fahrenden Pkw an. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 55-jährigen Münchners. Die Motorradfahrerin wich noch nach links aus, touchierte den Pkw des 55-Jährigen, durchbrach einen Gartenzaun mit Betonsäule und stieß anschließend gegen eine angrenzende Hausecke. Die 48-Jährige erlitt durch den Unfall schwerste innere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie wenig später.

Aufgrund Hinweisen wurde der Polizei bekannt, dass die Motorradfahrerin wenige hundert Meter vor der Unfallörtlichkeit auf der Liesl-Karlstadt-Straße bereits einen leichten Verkehrsunfall mit einem Radfahrer gehabt haben soll.

Zeugenaufruf:
Personen, insbesondere der Radfahrer, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.