Am vergangenen Sonntag hat ein Taxifahrer in München eine 17-jährige Schülerin auf dem Weg nach Hause sexuell missbraucht. Der 36-jährige Taxifahrer hat nach seiner Festnahme ein Geständnis abgelegt.

Taxi München
Taxi München

Am 19. Juli 2015, ist gegen 1.45 Uhr 17-jährige Schülerin nach einer Geburtstagsfeier von Schwabing mit einem Taxi nach Hause gefahren. Vor ihrem Wohnanwesen in München-Solln bezahlte sie den Fahrpreis und wollte aussteigen. Der Taxifahrer, ein 36-jähriger Mann, fuhr jedoch noch ein Stück weiter in eine Parkbucht. Er schob plötzlich seine Hand unter den Slip der 17-Jährigen, küsste sie am Hals und zog sie zu sich herüber. Anschließend zog er ihre Leggings bis zu den Knien herunter und küsste sie im Intimbereich.

Nach etwa 10 Minuten gelang es der Schülerin auszusteigen und in ihre Wohnung zu flüchten. Ihr Bruder hat dann die Polizei verständigt. Der 36-jährige Taxifahrer konnte ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Er räumte bei seiner Vernehmung die Tat ein. Da der Sex-Täter einen festen Wohnsitz hat, wurde er wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen und muss sich demnächst wegen versuchter Vergewaltigung vor Gericht verantworten.