Mit einer Spiderman-Maske über dem Gesicht hat am Dienstag ein unbekannter Räuber ein Schnellrestaurant Ecke Zweibrückenstr./Morassistraße in der Isarvorstadt in München überfallen.

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Am 13. Oktober 2015, gegen 22.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann ein Schnellrestaurant in der Morassistraße betreten. Dabei zog er sich eine helle Spiderman-Maske über den Kopf, begab sich zu der anwesenden Angestellten hinter die Kasse und bedrohte diese mit einem mitgeführten Teppichmesser. Bei dieser Aktion forderte er Geld. Angesichts der Drohung öffnete die geschockte 28-jährige Angestellte die Kasse und der Unbekannte entnahm daraus das gesamte Papiergeld und flüchtete damit wieder aus dem Geschäft.

Täterbeschreibung
Männlich, ca. 175 cm groß, schlank, hageres Gesicht, kurzer Bart, orientalischer Typ; Bekleidet mit schwarzer Jacke und dunkler Hose; er war Maskiert mit einer grauen beziehungsweise hellen Spiderman-Maske (vermutlich aus Stoff); bewaffnet mit einem Teppichmesser und er trug an der rechten Hand einen weißen Handschuh.

Zeugenaufruf:
Personen, die im Bereich der Zweibrückenstraße/Morassistraße zur Tatzeit einen Mann mit einem weißen Handschuh und möglicherweise einer hochgeschobenen Spiderman-Maske auf dem Kopf gesehen haben werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.