Als eine Münchnerin am Neujahrsmorgen unter der Donnersberger Brücke in München-Neuhausen auf dem Weg nach Hause war, wurde sie von einem unbekannten Mann angegriffen und sexuell genötigt. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Polizei München
Polizei München

Am Montag, 1. Januar 2018, gegen 6.05 Uhr, war eine 39-jährige Münchnerin auf ihrem Nachhauseweg unter der Donnersbergerbrücke in München-Neuhausen. Kurz vor dem Pendlerparkplatz trat plötzlich ein ihr unbekannter Mann von hinten an sie heran, hielt ihr den Mund zu und würgte sie. Der Täter griff der 39-Jährigen an die Brust und unterhalb der Kleidung in den Genitalbereich. Die 39-Jährige wehrte sich, biss den Unbekannten in den Finger und fing laut an zu schreien. Der Täter ließ daraufhin von der Frau ab und ist in unbekannte Richtung geflohen.

Da die 39-Jährige erst verspätet zur Anzeigenerstattung auf einer Polizeiinspektion erschien, waren Fahndungsmaßnahmen nicht mehr möglich. Die Münchnerin wurde durch den Vorfall leicht verletzt. 

Täterbeschreibung: 
Männlich, 185 cm groß, wulstige Finger; bronzefarbene Winterjacke mit Fellkragen, helle Turnschuhe. 

Zeugenaufruf: 
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.