Eine 43-jährige schwerbehinderte Frau ist im Januar in München-Moosach beim Ladendiebstahl von teuren Spirituosen erwischt worden. Es hat sich herausgestellt, dass sie von ihrem 61-jährigen Lebensgefährten angestiftet worden war. 

Polizeipräsidium München
Polizeipräsidium München

Bereits am Montag, 16.1. und Dienstag, 17.1.2017, wurde eine 43-Jährige jeweils bei Ladendiebstählen von teuren Spirituosen festgenommen. Aufgrund des Gesamterscheinungsbildes und der Persönlichkeit der Frau drängte sich der Verdacht auf, dass die Diebstahlsidee nicht von ihr selbst stammte, sondern dass sie vielmehr dazu angestiftet wurde. Aus Angst nannte die unter einer schweren Behinderung leidenden Frau erst bei der richterlichen Vernehmung ihren eigentlichen Auftraggeber. Bei diesem handelt es sich um einen 61-jährigen Münchner, bei dem die Frau seit einiger Zeit Unterschlupf gefunden hat. Der Münchner hatte die 43-Jährige beauftragt, die entsprechenden Spirituosen zu entwenden, damit er diese dann für sich gewinnbringend weiter verkaufen konnte. Der Mann wurde daraufhin am Donnerstag, 19.1.2017 in seiner Wohnung in Freimann festgenommen.