Ein aufdringlichr Rentner hat am 3. Februar 2017 eine 70-jährige mit einer Krücke attackiert. Der Feldmochinger hatte sich in einem Cafe im Münchner Hauptbahnhof unaufgefordert dazugesetzt und verbal beleidigt. 

Hauptbahnhof München
Hauptbahnhof München

Gegen 17.50 Uhr saß eine 70-Jährige aus Schwabing mit ihrer 75-jährigen Freundin in einem Café im Bereich des Haupteinganges im Hauptbahnhof. Ohne die beiden zu kennen und etwas zu sagen, setzte sich ein Mann an den Tisch. Dabei rempelte er die 70-Jährige und schob sie zur Seite. Zunächst sagte die Frau zu dem rüpelhaften Verhalten nichts. Erst der Mann anfing sie zu verbal zu beleidigen, sagte sie, er solle damit aufhören. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, nahm die Frau dem Mann, der eine Mütze trug, das Kleidungsstück vom Kopf und legte es auf eine Brüstung. Daraufhin stand der Mann auf und schlug der Frau unvermittelt mit seiner Krücke auf den Kopf. Die 70-Jährige erlitt eine sofort stark blutende Platzwunde, worauf hin der Mann zunächst flüchten wollte.

Ein zufällig anwesender Sicherheitsmitarbeiter, der die Attacke beobachtet hatte, folgte dem 65-Jährigen aus München-Feldmoching, und hielt ihn bis zum Eintreffen einer Streife im Hauptbahnhof fest. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 65-Jährigen. Die Schwabingerin wurde ärztlich versorgt, lehnte jedoch trotz Anratens der Bundespolizisten einen Transport ins Krankenhaus ab. Nähere Angaben zur Verletzung sind derzeit nicht bekannt.