Startseite >> Aktuell >> Stadtviertel >> Altstadt >> München: Rennradler stößt mit anderem Radfahrer zusammen – schwer verletzt

München: Rennradler stößt mit anderem Radfahrer zusammen – schwer verletzt

Am Donnerstag hat ein 28-jähriger Rennradler am Lenbachplatz einen anderen Radfahrer überholt  und ist mit ihm seitlich zusammengestoßen. Dadurch sind beide ins Straucheln gekommen und der Rennradler ist gegen einen neben ihn fahrenden LKW gestoßen. Bei dem Unfall wurde der 28-Jährige schwer verletzt.

Notarzt
Notarzt

Am Donnerstag, 13. April 2017, um 9.34 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Münchner mit seinem Rennrad auf dem Radweg am Lenbachplatz in der Altstadt von München. Er wollte einen vor sich fahrenden Radfahrer, einen 30-jährige Münchner, überholen. Links neben den beiden fahrenden Radfahrern fuhr ein 41-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis München mit seinem Lkw, der wie die beiden Radfahrer in Richtung stadtauswärts unterwegs war.

Nach bisherigem Kenntnisstand überholte der 28-jährige Rennradfahrer den 30-jährigen Radfahrer, ohne sein Überholen dabei rechtzeitig und deutlich anzukündigen. Aus Unachtsamkeit stieß der Rennradfahrer dabei mit seiner rechten Körperseite gegen die linke Körperseite des 30-jährigen Radfahrers, wodurch beide ins Straucheln kamen. In der Folge kippte der 30-Jährige nach rechts zu Boden und verletzte sich leicht. Der 28-Jährige steuerte durch den Zusammenstoß zu weit nach links und stieß dabei mit seinem Lenker gegen das hintere rechte Eck des neben ihn fahrenden Lkws. Dabei stürzte er auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Beide Radfahrer trugen keinen Helm.

Der 28-jährige Rennradfahrer kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die restlichen Beteiligten benötigten keine weitere ärztliche Behandlung.

Lenbachplatz Radfahrer Radler Verkehrsunfall
Zurück München: Dixitoiletten gehen auf Baustelle in Flammen auf
Weiter München: 60-Jähriger reibt in U-Bahn erigierten Penis an einer Frau – Fahndungsaufruf

Auch lesenswert

München: Unfall bei Testfahrt mit Pedelec – 82-jährige Frau stirbt

Eine 82-jährige Frau hat am Dienstag in München-Kleinhadern eine Probefahrt mit einem Pedelec durchgeführt. Dabei ...

Unfallkommando Polizei München

München: VW-Fahrer überfährt 10-jährigen Jungen und flüchtet – Zeugenaufruf

Am Samstag hat ein unbekannter VW Polo-Fahrer an der Kreuzung Arnulfstraße und Landshuter Allee in ...

Unfallkommando Polizei München

München: Smombie vom Handy abgelenkt – überfahren und schwer verletzt

Nur auf ihr Mobiltelefon und nicht auf den Straßenverkehr hat am Donnerstagmorgen eine 28-Jährige in ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.