Ein Meridian musste am Freitagmorgen in München-Solln wegen einer Rauchentwicklung in einem Abteil evakuiert werden. Von den 60 Reisenden wurde niemand verletzt. 

Meridian evakuiert
Meridian evakuiert

Die Bundespolizei wurde am 19. Januar 2018 nach 06:30 Uhr über einen “Brand” in einem Meridian-Zug informiert. Der Zug (M79500, Zuglauf Rosenheim – Holzkirchen – München)  wurde durch den Triebfahrzeugführer am S-Bahnhof München-Solln angehalten Rund 60 Reisenden wurden vom Zugbegleiter evakuiert. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizeien waren im Einsatz.

Ermittlungen haben ergeben, dass es an einem Sicherungskasten unter einer Vierer-Sitzreihe zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Bei Öffnung des Sicherungskastens war einem Mitarbeiter eine Stichflamme entgegengekommen. Der Brand konnte vom Zugbegleiter noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Unter den Reisenden gab es keine Verletzten. Der Sachschaden am Zug wird noch ermittelt. Der Zug wurde zur Reparatur nach Holzkirchen geschleppt. Als Ursache für den Brand wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Durch den Vorfall kam es zu Behinderungen im Betriebsablauf bei der S-Bahn München.