Beim Relegationsspiel es TSV 1860 München gegen Jahn Regensburg am 30. Mai 2017 ist es zur Randale in der Allianz Arena in München gekommen. Das Spiel musste für 20 Minuten unterbrochen werden. Zehn Polizeibeamte wurden verletzt. Fünf Täter konnten schon ausfindig gemacht werden. Jetzt sucht die Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung drei weitere, bisher nicht identifizierte Hooligans. 

Fahndung nach Hooligans TSV 1850 Quelle Foto Polizei München
Fahndung nach Hooligans
TSV 1850
Quelle Foto Polizei München

Beim Relegationsspiel des TSV 1860 München gegen Jahn Regensburg am Dienstag, 30. Mai 2017 ist es  zu mehreren Fällen von Landfriedensbruchs gekommen.  Gegen 19.30 Uhr warfen in der Allianz Arena mehrere Heimfans Sitzschalen, die sie zuvor herausgerissen hatten, auf das Spielfeld und gezielt auf Polizeibeamte. Im Vorfeld war das Fangnetz hinter dem Tor durch einen bislang nicht identifizierten Täter mit einer mitgeführten Schere großflächig aufgeschnitten worden. Durch die Wurfgegenstände wurden zehn Polizeibeamte leicht verletzt.

Am Spieltag konnten durch eingesetzte Polizeibeamte bereits fünf Täter identifiziert und festgenommen werden. Bei einer Sichtung von Videoaufzeichnungen konnten drei weitere Täter festgestellt werden. Diese konnten bisher nicht identifiziert werden.

Zeugenaufruf:
Wer kann Angaben zur Identität, der auf den Lichtbildern abgebildeten Tätern geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.