Nachdem ein 69-jähriger Mann aus Gauting am 11. August 2016 an der Nordseite vom Pasinger Bahnhof von einem unbekannten Mann umgestoßen wurde, beschwerte sich der Angerempelte. Das hatte zur Folge, dass ihn der andere mit Faustschlägen zu Boden streckte und mit Fußtritten traktierte. Jetzt sucht die Polizei den Rambo von Pasing.

Polizei München
Polizei München

Am Donnerstag, 11. August 2016, um 18.40 Uhr, war ein 69- jähriger aus Gauting an der Nordseite des Pasinger Bahnhofes. Plötzlich näherte sich ihm ein bislang unbekannter Täter, rempelte ihn an, wodurch der Gautinger strauchelte. Als er sich wieder aufgerappelt hatte, lief er dem Unbekannten hinterher und wollte ihn zur Rede stellen. Der Unbekannte forderte ihn auf, sich zu entfernen. Als der Gautinger ihn wiederholt auf den Vorfall ansprach, wurde er von dem Unbekannten unvermittelt mit mehreren Faustschlägen in sein Gesicht geschlagen. Der 69-Jährige ging zu Boden und bemerkte weitere Schläge und Tritte, die gegen ihn ausgeführt wurden. Nach der Tat nahm sich der Täter ein schwarzes Mountainbike aus einem Fahrradabstellplatz im Helliweg und radelte über den Wensauer Platz in die Oselstraße davon. Der Gautinger erlitt eine Gehirnerschütterung sowie mehrere Prellungen und Platzwunden.

Die Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 28 Jahre alt, 170-180 cm groß, schlank/athletisch, vermutlich Deutscher, schwarze/lockige Haare mit Glatzenansatz im Hinterkopf, auffällig spitze Nase.

Zeugenaufruf:

Wer kann Angaben zu der gesuchten Person machen? Möglicherweise können Anwohner vom Abstellplatz seines Fahrrades Hinweise zum Gesuchten geben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.