Am Samstagmorgen haben Unbekannte eine Portugal-Fahne an einem Auto angezündet. Die Flammen griffen auf das Auto über. Die Polizei sucht nun Zeugen der Brandstiftung.

Symbolbild Feuerwehr HLF Front
Symbolbild Feuerwehr HLF Front

Am Samstag, 09.07.2016, gegen 05.40 Uhr, kam es zu einem Brand an einem in der Anzinger Straße geparkten blauen Pkw der Marke Fiat Punto. Das Fahrzeug war mit portugiesischen EM-Fahnen geschmückt. Eine am hinteren Seitenfenster angebrachte Fahne wurde angezündet und die Flammen griffen auf den Mittelholm über. Durch die Hitze sprang das Seitenfenster, dadurch drang Ruß und Rauch in den Pkw. Das Feuer wurde von einem Passanten entdeckt, welcher die Flammen löschen konnte. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Die Brandfahndung des Fachkommissariats 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Anzinger Straße, zwischen 05.00 Uhr und 05.45 Uhr Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Brand stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.