Ein Hyundai ist am Dienstag kurz vor Mitternacht in der Ottostraße in München-Maxvorstadt in Brand geraten. Die Polizei schließt weder eine Brandstiftung noch einen technischen Defekt aus. 

Brand Auto Ottostraße München Quelle Foto Berufsfeuerwehr München
Brand Auto Ottostraße München
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

Am Dienstag, 31. Januar 2017, kam es gegen 23.15 Uhr zum Brand eines seit einigen Tagen in der Ottostraße in der Maxvorstadt am Fahrbahnrand geparkten Pkw Hyundai. Das Feuer wurde von Passanten entdeckt, die zunächst Rauch und im späteren Brandverlauf auch offene Flammen aus dem Motorraum beziehungsweise dem Frontbereich des Pkw kommen sahen.  Der Brand wurde durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht, der Hyundai brannte im Motor- und Frontbereich massiv aus.

Zwei weitere Fahrzeuge, die links und rechts neben dem brennenden Pkw geparkt waren, wurden durch Hitze, Ruß und Rauch leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 Euro.  Beamte der Brandfahndung rückten aus und nahmen vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann weder eine Brandstiftung noch ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Ottostraße / Max-Joseph-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Brand stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.