Ein 19-jähriger ohne Führerschein hat am Montag in München-Fürstenried einen Verkehrsunfall verursacht, als er mit einem Mercedes S500 bei Rot über eine Ampel preschte.

 

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München

Ein 19-jähriger Auto-Aufbereiter aus München ist am 4. Januar 2016, gegen 17.30 Uhr, mit einem Mercedes S500 auf der Garmischer Autobahn an der Ausfahrt Fürstenried abgefahren. Die Ausfahrt kreuzt die Neurieder Straße, die er geradeaus überqueren wollte. Zur gleichen Zeitfuhr eine 46-jährige Frau aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit einem Peugeout 308 die Neurieder Straße in Richtung Westen.  Der Mercedes-Fahrer missachtete das für ihn geltende Rotlicht und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein, wo er den Peugeot der Dame an der rechten Fahrzeugseite erfasste und von der Fahrbahn schleuderte. Der Peugeot wurde in eine Grünfläche geschleudert und kam, nachdem er ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen hatte, zum Stehen. Der Mercedes, den der 19-Jährige gelenkt hatte, kam trotz des heftigen Zusammenpralls erst nach etwa 20 Metern zum Stehen.

Die Peugeot-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu, der Mercedes-Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt.  Beide Fahrzeuge wurden nach dem Unfall erheblich beschädigt, das Verkehrszeichen wurde komplett zerstört. Der Gesamtschaden dürfte sich nach Schätzungen der Polizei auf ca. 25.000 Euro belaufen.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 19-Jährige noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen ist. Die Polizei versucht auch noch zu ermitteln, mit welcher Geschwindigkeit der 19-Jährige unterwegs war,