Am vergangenen Freitag hat sich ein Obdachloser bewusst in einem Kaufhaus in der Altstadt von München einsperren, um nachts auf Diebeszug zu gehen. Als die Polizei anrückte, versteckte er sich erst einmal. Doch Polizeihündin Carry stöberte ihn in der Schmuckabteilung auf. 

Polizeihund Carry stöbert Dieb nachts im Kaufhaus auf Quelle Foto Polizei München
Polizeihund Carry stöbert Dieb nachts im Kaufhaus auf
Quelle Foto Polizei München

Am Freitag, 3. Februar 2017 versteckte sich ein 37-Jähriger in einem Münchner Warenhaus in der Altstadt und ließ sich dort nach Geschäftsschluss einsperren. Als das Personal das Geschäft verlassen hatte, begab er sich dann auf Raubzug. Dadurch löste er einen Einbruchsalarm aus. Er füllteeine Sporttasche mit verschiedenen Wertkarten und begab sich schließlich in die Schmuckabteilung, wo er Schubfächer und Vitrinen öffnete.

Nach dem Auslösen des Alarms suchte die Polizei das Gebäude ab. Hierbei war auch die Diensthündin „Carry“ eingesetzt. Bei der Absuche der Schmuckabteilung konnte „Carry“ schließlich den 37-Jährigen entdecken und er konnte von der Polizei festgenommen werden.