Ein 66-jähriger Mann hat am Mittwoch in der Schönstraße in München-Giesing seinen Mercedes auf einen BMW geparkt. Er war mit seinem Auto ins Schleudern geraten und ist denn auf den BMW aufgefahren. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Verkehrsunfall Schönstraße Quelle Foto Feuerwehr München
Verkehrsunfall Schönstraße
Quelle Foto Feuerwehr München

Ein 66-jähriger Mann blieb bei einem außergewöhnlichem Verkehrsunfall am 15. November 2017 um 14.55 Uhr in der Schönstraße in München-Giesing komplett unverletzt. Der Mann fuhr mit seiner Mercedes A-Klasse stadtauswärts. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er ins Schleudern und schrammte an der rechten Straßenseite an parkenden Autos entlang. Ein Zusammenstoß mit einem parkenden BMW stoppte seine Fahrt. Der Mercedes stand schräg auf zwei Reifen auf der Schönstraße. Der Rest des Fahrzeugs war auf den geparkten BMW aufgefahren. Die Integrierte Leitstelle München wurde via Notruf informiert. Der Einsatzführungsdienst, ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein Rüstwagen wurden mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ zur Einsatzstelle beordert.

Die Einheiten staunten nicht schlecht, als sie an der Unfallstelle eintrafen. „Ein durch Passanten befreiter und unverletzter Unfallfahrer sowie ein Mercedes der auf einem BMW liegt“ war die erste Rückmeldung der Einsatzkräfte. Zeitgleich zur Untersuchung des Mercedesfahrers durch einen Notarzt, wurden Maßnahmen zur Stabilisierung des Fahrzeugs eingeleitet. Das Fahrzeug wurde mit Spanngurten gesichert, um eine Kippgefahr auszuschließen zu können. Nach der Unfallaufnahme durch das Fachkommissariat der Polizei wurde das Fahrzeug wieder auf den Boden gestellt.  Zur Höhe des Schadens kann seitens der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden. Während der Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war die Schönstraße komplett gesperrt.