Am Montag ist in der Lerchenau in München ein zunnächst unbekannter Mann von einem Zug erfasst und getötet worden. Die Polizei suchte nun nach Zeugen, die das Fahrrad des Toten kennen, das in der Nähe der Unglücksortes abgestellt war. Am selben Tag haben Verwandte eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Der Tote ist inzwischen identifiziert worden.

 
Fahrrad eines Opfers eines Bahnunfalles in der Lerchenau München Quelle Foto Polizei München
Fahrrad eines Opfers eines Bahnunfalles in der Lerchenau München
Quelle Foto Polizei München
 

(Update 16.12.2016) Wie am Donnerstag, 15.12.2016, bereits berichtet, wurde im Bereich der Lerchenauer Straße eine unbekannte männliche Person tot aufgefunden. Der Leichnam war von einem vorbeifahrenden Zugführer auf Höhe des S-Bahnübergangs entdeckt worden. Diese unbekannte männliche Leiche konnte jetzt identifiziert werden. Ebenfalls am Donnerstag, 15.12.2016, meldeten Angehörige ihren Sohn, beziehungsweise Bruder bei einer Polizeiinspektion als vermisst. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich bei dem Vermissten um den bisher unbekannten Toten handelt. 

(15.12.2016) Am Montag, 12. Dezember 2016, gegen 20 Uhr, wurde im Bereich Lerchenauer Straße in München eine unbekannte männliche Person tot aufgefunden. Der Leichnam war von einem vorbeifahrenden Zugführer auf Höhe eines Bahnübergangs entdeckt worden.  Aufgrund bislang fehlender Zeugen, konnte die Unfallursache nicht abschließend geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Identität des Mannes ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt. In unmittelbarer Nähe der Leiche konnte ein nicht abgesperrtes Herrenfahrrad aufgefunden werden. Es wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei um das Fahrrad des Toten handelt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Eigentümer beziehungsweise Benutzer des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.