Ein 71-jähriger Mann ist am Dienstag bei einem Zimmerbrand in seinem Appartement in der Clemensstraße in München ums Leben gekommen.

Brand Clemensstraße München
Brand Clemensstraße München mit einem Toten
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

Am Dienstag, 28. Juni 2016, um 6 Uhr, ist es zu einem Brand in einer 1-Zimmer-Wohnung im 2. Stock eines Wohnhauses in der Clemensstraße in Schwabing gekommen. Eine Nachbarin bemerkte Rauchgeruch und als sie ihre Wohnung verließ, stellte sie fest, dass der Rauch aus der Wohnung ihres Nachbarn kam. Zudem hörte sie knisternde Geräusche, die sie an ein Feuer erinnerten. Sie klingelte und klopfte an die Tür, aber niemand reagierte. Daraufhin verständigte sie die Feuerwehr und die Polizei.

Die Feuerwehr brach die Tür auf und konnte das Feuer schnell löschen. Ein 71-jähriger Bewohner wurde leblos mit starken Brandverletzungen auf seinem Bett aufgefunden. Er wurde unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz danach starb. Die Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.