Zwischen zwei stehenden Lkw wollte am 27. Juni 2016 gegen 12 Uhr ein 60-jähriger Fußgänger in der Ohlmüllerstraße in München-Au noch schnell durchhuschen. Als ein Sattelschlepper wieder anfuhr, erfasste der LKW den Mann. Er wurde überrollt und schwer verletzt.

LKW überfährt Fußgänger in Ohlmüllerstraße
LKW überfährt Fußgänger in Ohlmüllerstraße München-Au
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

Der Mann wollte noch über die Straße, als sich in diesem Moment sder Verkehr wieder in Bewegung setzte. Er wurde unter das tonnenschwere Fahrzeug gezogen und unterhalb der Vorderachse eingeklemmt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Bereich des Beckens zu.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr betreuten Passanten sowohl den schwerverletzten Patienten als auch den Lkw-Fahrer. Die Einsatzkräfte unterbauten die Achse zur Stabilisierung mit Rüstholz. Anschließend wurde der Lkw mit Hilfe von Hebekissen angehoben und der Mann achsengerecht gerettet. Nach einer intensiveren Versorgung vor Ort, transportierte ihn der Notarzt in den Schockraum einer Klinik. Während der Rettung war der Straßenbereich gesperrt. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.