Ein 50-jähriger Mann ist am Montag ohne auf den Verkehr zu achten in der Balanstraße in München-Ramersdorf auf die Straße gelaufen. Er wurde von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt. Durch die Notbremsung wurden im Bus eine Frau schwer und zwei Frauen leicht verletzt. 

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München

Am Montag, 17. Juli 2017, gegen 19 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Busfahrer mit dem Linienbus 145 auf der Balanstraße in München-Ramersdorf in Richtung Ostbahnhof. Auf Höhe der Balanstraße 188 lief plötzlich unvermittelt ein 50-jähriger Münchner direkt vor den Bus und der 52-Jährige konnte trotz Vollbremsung und einem Ausweichen nach links einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.  Der 50-Jährige prallte vom Bus ab und kam ca. drei Meter entfernt auf der Straße zum Liegen. Er wurde schwer verletzt und stationär in ein Krankenhaus gebracht. 

Aufgrund der Notbremsung wurden im Bus eine 34-Jährige Münchnerin schwer verletzt und zwei 42-jährige Münchnerinnen jeweils leicht verletzt. Der MVG-Bus wurde leicht beschädigt. 

Während der Unfallaufnahme musste die Balanstraße in beiden Richtungen für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr konnte jedoch ohne größere Behinderungen abgeleitet werden. Die Buslinien 139 und 145 wurden umgeleitet.