Im Streit mit seiner hat ein Ehemann versucht, am 29. November 2015 durch das Verschütten von Feuerzeugbenzin, die Wohnung in der Fasanerie in München anzuzünden. Der Mann wurde wegen schwerer Brandstiftung verhaftet.

Feuerwehr 112
Feuerwehr 112

Zwischen im Alter von 36 und 37 Jahren, kam es im Verlauf des Sonntagabends zunächst zu einem verbalen Streit, in deren Verlauf der Mann seiner Ehefrau mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Anschließend versuchte er sie im Schlafzimmer einzusperren, was ihm jedoch nicht ohne weiteres gelang.  In der Folge der fortwährenden Auseinandersetzung schüttete der betrunkene Ehemann Feuerzeugbenzin auf eine im Zimmer liegende Matratze und zündete diese an. Der Ehefrau gelang es, den Brand zu löschen, nach draußen zu gehen und die Polizei sowie die Feuerwehr zu verständigen.  Der Ehemann blieb in der Wohnung und drohte, er werde alles wieder anzünden und versuchte dies auch zu wiederholen. Er konnte vor Ort von eintreffenden Polizeibeamten festgenommen werden und wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München eingeliefert, wo er am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Verbrechens der versuchten schweren Brandstiftung.