Erst mal zuschlagen und dann diskutieren, ist wohl die Lebenseinstellung von zwei britischen Touristen. Nach einer abgebrochenen Fahrt mit dem Taxi am Montag wollte der Taxler kassieren. Doch damit waren die Briten nicht einverstanden und begannen, mit Fäusten auf den Taxifahrer einzuschlagen.

Symbolbild Taxi
Symbolbild Taxi

Am Montag, 24. Oktober 2016, gegen 23.20 Uhr, bestiegen drei britische Touristen ein Taxi in München an der Schwanthaler Höhe. Sie wollten sich zunächst in ihr Hotel fahren lassen. Nach wenigen Metern forderten sie den 49-jährigen Taxifahrer auf, stehen zu bleiben. Offensichtlich wollten sie einen weiteren Landsmann, zu dem sie telefonischen Kontakt hatten, noch mit zusteigen lassen. Der Taxifahrer hielt an und die Fahrgäste stiegen aus. Im Anschluss wollten sie sich nun nicht mehr transportieren lassen und gingen davon. Der Taxifahrer eilte hinterher und forderte die Summe von fünf Euro für die begonnene Fahrt. Damit waren die Briten nicht einverstanden und begannen gemeinschaftlich mit ihren Fäusten auf den 49-Jährigen einzuschlagen. In der Folge flüchteten die Täter. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Flüchtenden in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden.

Der Taxifahrer wurde durch den Angriff erheblich verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Briten wurden der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt.