Seinen Frust auf die Polizei am Mittwochabend ein 24-jähriger Arbeitsloser in der Weinstraße in der Altstadt von München ausgelassen. Er sprang auf dem Autodach herum und demolierte das Blaulicht. Bei seiner Festnahme hat der Betrunkene dann auch noch die Polizeibeamten beschimpft. An dem Streifenwagen entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Polizeiauto München
Polizeiauto München

 

Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) stellten am Mittwoch, den 16. November 2016, gegen 23 Uhr, ihren Streifenwagen anlässlich eines Einsatzes in der Weinstraße ab. Dadurch war der BMW für kurze Zeit unbeobachtet. Diesen Zeitraum nutzten zwei 20 und 24 Jahre alte Männer, um ihren Frust an dem Fahrzeug auszulassen. Der 24-jährige arbeitslose Münchner kletterte auf das Autodach, sprang darauf herum und schlug mit der Faust Blaulicht kaputt. Dabei verletzte er sich auch selbst leicht. Als die beiden Beamten zu ihrem Fahrzeug zurückkamen, flüchtete das Duo. Die Tatverdächtigen konnten aber im Rahmen der Sofortfahndung noch in Tatortnähe erkannt und festgenommen werden. Bei der Festnahme wurden die Beamten von den Tätern noch übelst beschimpft. Die Tat wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Der 24-Jährige war erheblich alkoholisiert. Beide wurden im Anschluss an die kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. An dem Funkwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.