Nachdem eine betrunkene 50-Jährige am Samstag in München-Neuhausen einen geparkten PKW gerammt hatte, ist sie erst einmal mit ihrem Hund spazieren gegangen. Als Polizeibeamte sie wegen Unfallflucht festnehmen wollten, wehrte sie sich heftig. Auch im Streifenwagen randalierte sie und zerstörte den Innenraum. Zu guter Letzt wurde in ihrer Handtasche auch noch Marihuana gefunden.

Polizeiauto München 3

Am Samstag, 15. Oktober 2016, gegen 20.45 Uhr, fuhr eine 50-Jährige aus Gröbenzell mit ihrem Pkw in der Klug-/Kratzerstraße in Neuhausen alkoholisiert gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf und beschädigte diesen. Im Anschluss verließ sie die Unfallstelle zu Fuß. Die mittlerweile verständigten Polizeibeamten trafen die Unfallfahrerin beim Spaziergang mit ihrem Hund an. Beim Anblick der Polizeibeamten versuchte sie zu entkommen und leistete anschließend erheblichen Widerstand gegen ihre Festnahme. Trotz der erforderlichen Fesselung wehrte sie sich weiterhin und trat mit ihren Füßen derart fest gegen die Innenverkleidung des Dienst-Pkw, dass diese zerbrach.

Auch in den Räumlichkeiten der Rechtsmedizin wehrte sie sich gegen die Blutentnahme und musste durch die eingesetzten Polizeibeamten fixiert werden. Die Gröbenzellerin beklagte sich nach den Widerstandshandlungen über Nackenschmerzen, verweigerte aber eine ärztliche Untersuchung. Keiner der eingesetzten Polizeibeamten wurde verletzt. Die Gröbenzellerin erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, eine Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug, eine Unfallflucht sowie eine Gefährdung des Straßenverkehrs. Zusätzlich muss sich die 50-Jährige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, da in ihrer Handtasche Marihuana aufgefunden wurde.