Beim Elektro-Festival Isarrauschen am vergangenen Samstag auf der Praterinsel in München-Lehel hat die Polizei 22 Personen festgenommen, die im Besitz von Drogen waren.

Polizeikelle
Polizeikelle

Am Samstag, 18. März 2017, fand im Münchner Osten ein Elektro-Festival auf der Praterinsel in München-Lehel statt. Im Rahmen eines Einsatzes nahmen Drogenfahnder insgesamt 22 Personen im Alter zwischen 19 und 39 Jahren wegen verschiedener Drogendelikte vorläufig fest. Hauptsächlich waren die Personen im Besitz von Amphetaminen oder Ecstasy-Tabletten. Nachdem die Fahndungskräfte alle polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen hatten, wurden die festgenommenen Personen wieder entlassen.

Elektro, Techno und Techhouse wird von den DJs bei dem Festival aufgelegt, das vor allem junges Publikum ab 18 Jahre anzieht. Im Sommer findet das Festival als Outdoor-Veranstaltung statt. Im März wurde in der Veranstaltungslocation Praterinsel die Saison mit einem Indoor-Festival gestartet.