Bereits vor einem Monat, am Sonntagmorgen, 19. März 2017 gegen 3.45 Uhr, hat eine eine Gruppe in Trachtenkleidung in der Landsberger Straße in München zwei 20-jährige Münchner angegriffen. Dabei wurde einer der Beiden mit einem Trachtengürtel ausgepeitscht. Der zweite Betroffene wurde von mehreren Mitgliedern der Bande gegen den Kopf geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen der gefährlichen Körperverletzung.

Blaulicht Polizeiauto
Blaulicht Polizeiauto

Am Sonntag, 19. März 2017, kam es gegen 3.45 Uhr, zu zwei gefährlichen Körperverletzungen in der Landsberger Straße/ Anton-Hammel-Straße. Als Tätergruppe kommen sieben männliche Personen mit Trachtenbekleidung in Betracht. Aus dieser Gruppe heraus wurde ein 20-jähriger Münchner mit einem Gürtel  ausgepeitscht. Der Haupttäter wurde von dem 20-Jährigen als männliche Person mit sportlicher Statur, blonden Haaren, sogenannter Undercut-Frisur, ca. 175 cm groß; bekleidet mit Tracht beschrieben.

Ein weiterer Geschädigter, ein ebenfalls 20-jähriger Münchner, wurde von der Personengruppe ebenfalls gemeinschaftlich mehrfach gegen den Kopf geschlagen. Die beiden 20-Jährigen wurden durch die Übergriffe leicht verletzt.  Die siebenköpfige Tätergruppe fuhr mit zwei Taxis vom Tatort weg. Eine Rückfrage bei der Taxizentrale und dortige Funkdurchsagen blieben erfolglos.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.