Zwei Täter haben am 7.1.2016 versucht, in der Commerzbank-Filiale am Rotkreuzplatz in München einen Geldautomaten zu sprengen. Als die Polizei anrückte, konnten sie unerkannt flüchten. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Am Donnerstag, 7. Januar 2016, gegen 3.40 Uhr, begaben sich zwei bislang unbekannte Männer zur Commerzbank-Filiale am Rotkreuzplatz in Neuhausen. Einer der beiden Täter leistete vor der Bank Aufpasserdienste. Derweil ging der zweite Täter in den Bankvorraum zu einem der dort aufgestellten Geldautomaten. Er bog die Geldausgabeklappe nach oben und versuchte mittels eines Schlauches aus einer mitgebrachten Gasflasche ein Gasgemisch in den Geldautomaten zu leiten. Ziel war es wohl, diesen danach aufzusprengen. Vermutlich aufgrund der schnell eintreffenden Einsatzkräfte, die nach einer Alarmauslösung am Automaten verständigt wurden, ließen die Täter von ihrem weiteren Vorgehen ab und flüchteten.

Zeugenaufruf der Polizei:
Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Rotkreuzplatzes beobachtet?
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 2910-0, oder jede andere Polizeidienststelle.