Seine 84-jährige hilfsbedürftige Ehefrau hat ein 85-jähriger Rentner am 2. Weihnachtsfeiertag in einer Wohnung in München-Aubing getötet. Dann wollte er sich auch selbst das Leben nehmen, was allerdings misslungen ist. Der Sohn fand seinen Vater schwer verletzt und stark blutend am Morgen des Weihnachtsfeiertages.

Polizeiauto München
Polizeiauto München

Am Morgen des 26. Dezember 2016 wurde ein 85-jähriger Rentner in dessen Wohnung von seinem Sohn verletzt und stark blutend aufgefunden. Offensichtlich hatte der Mann versucht sich das Leben zu nehmen. Zuvor hatte der 85-Jährige allerdings wohl im Laufe der Nacht seine 84-jährige pflegebedürftige Ehefrau getötet. Deshalb wurde die Mordkommission eingeschaltet, die nun wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt.

Zum Tathergang oder der Motivlage will die Polizei bislang noch keine Angaben machen. Der verletzte 85-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter einen Unterbringungsbefehl gegen den 85-jährigen Tatverdächtigen.