Beim Einparken hat am 14. Juli 2015 gegen Mittag eine 71-jährige Autofahrerin eines Mercedes das Gaspedal mit der Bremse verwechselt. Sie raste mit dem Auto in eine Parkanlage, wo es einen 5-jährigen Jungen erfasste.

Gas und Bremse verwechselt - Kind überfahren Quelle Foto Twitter Polizeipräsidium München
Gas und Bremse verwechselt – Kind überfahren
Quelle Foto Twitter Polizeipräsidium München

Als die Dame mit ihrem Pkw Mercedes in eine Parklücke in der Notburgastraße in München-Nymphenburg einparken wollte, ist das Unglück geschehen. Nachdem sie das Gaspedal durchgedrückt hatte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr über den angrenzenden Bordstein und über einen Gehweg in eine kleine Parkanlage. Nachdem sie zunächst ein Rosenbeet und im Anschluss eine Rasenfläche überquert hatte, stieß sie zeitgleich eine Parkbank letztendlich gegen einen einen Baum, wodurch das Fahrzeug abgestoppt wurde.Zum Zeitpunkt des Unfalls war eine 34-jährige Münchnerin zusammen mit ihrem 5-jährigen Sohn auf derParkbank. Beide konnten zwar noch schnell wegspringen, jedoch wurde der 5-Jährige von dem Fahrzeug erfasst. Der Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.