Bayern-Rap, Blasmusik-HipHop, Stadtteil-Rap oder traditionelle Gstanzl – alles ist erlaubt beim “Gstanzl Slam” im Hofbräuhaus in München. Zu diesem außergewöhnlichen Musik-Wettbewerb treffen sich am 17. Juli 2015 um 20 Uhr im Wappensaal wieder einige der abgefahrensten Musikkünstler der bayerischen Kulturszene. Gewinnen Sie zwei Tickets für den Gstanzl Slam am Freitag.

Gstanzl Slam Hofbräuhaus München
JJ Jones und die Bocküren beim Gstanzl Slam Im Hofbräuhaus München

Ob modern oder traditionell. Beim Gstanzl Slam im Hofbräuhaus in München können alle Musiker mitmachen, die ihre Musik immer schon mal einem interessiertem Publikum vorstellen wollten. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form das geschieht. Es können alle Stil- und Musikrichtungen kombiniert werden oder auch in traditioneller Form dargeboten werden. Ein Bezug zur bayerischen Kultur soll aber erkennbar sein. Das kann sein: Mundart mit moderner Musik, Hochdeutsch mit Blasmusik, Neuinterpretationen von traditionellen Stücken, oder auch traditionelle Gstanzl. Beispiele: Bayern-Rap, Blasmusik-HipHop, Stadtteil-Rap, Gstanzl und vieles mehr. Die Regeln sind einfach: Die Musiker müssen innerhalb von fünf Minuten auf der Bühne eine Publikumsjury überzeugen. Die drei am besten bewerteten Auftritte kommen dann ins Finale. Dort stimmen dann alle Besucher des Gstanzl-Slams ab, wer am Abend den am meisten überzeugenden Eindruck hinterlassen hat. Moderiert wird der Abend vom Sänger und Performencer JJ Jones.

Die Leser vom Stadtmagazin München 24 können 2 mal 2 Tickets für den Gstanzl Slam am Freitag, 17. Juli 2015 um 20 Uhr im Hofbräuhaus am Platzl im Wappensaal gewinnen. Senden Sie einfach bis Donnerstag, 16. Juli 2015 um 23.59 Uhr ein Email an Redaktion(at)region-muenchen.de mit dem Betreff “Ich will zum Gstanzl-Slam”. In die Verlosung kommen alle, die im Email im Textfeld ein “Ja” oder “Nein” eintragen und damit die Frage beantworten, ob sie über weitere Verlosungsaktionen vom Stadtmagazin München 24 benachrichtigt werden wollen.

Die Eintrittskarten für den Gstanzl-Slam im Juli wurden vom Hofbräuhaus am Platzl zur Verlosung zur Verfügung gestellt.

 

Hier eine Fotostrecke vom letzten Gstanzl-Slam mit Rick Baltes, Bavaria Flair, Electrolandler, „Die drei Bocküren“ und den “Passauer Saudiandl” im April 2015: