Das Halbfinale in der Champions League zwischen Atlético Madrid und dem FC Bayern München wird am Mittwoch in den Bierzelten auf dem Frühlingsfest in den Bierzelten live auf Großleinwänden gezeigt.

Plakat CL Live Festhalle Bayernland München
Plakat CL Live Atletico Madrid – FC Bayern Festhalle Bayernland Frühlingsfest München

Der FC Bayern München tritt am 27. April 2016 (Anpfiff 20.45 Uhr)  im Estadio Vicente Calderón zum Halbfinal-Spiel in der Champions League gegen Atletico Madrid an. Gemeinsam mit anderen Fans kann man das Fußballerlebnis auch live auf Großleinwänden in den Bierzelten auf dem Frühlingsfest in München erleben.

In der Festhalle Bayernland können die FCB-Anhänger die Partie bei einer frischen Maß Augustiner aus dem Holzfass verfolgen. Auf der Speisenkarte steht am Mittwoch der “Anpfiff-Teller”, ein preiswertes Gericht mit Rollbraten, Knödel & Salat für 8,80 Euro. Auf der Bühne stehen zwei Großleinwände, auf denen der CL-Kracher gezeigt wird.

Im Hippodrom wird das Fußballspiel ab 20.30 Uhr ebenfalls live auf einer Großleinwand präsentiert. Zu trinken gibt es ein eigens von Spaten gebrautes Frühlingswiesn-Bier. Für den Hunger sind das Bauernhendl oder die kälbernen Fleischpflanzl mit warmen Kartoffelsalat sowie der Beef Burger vom selbst gezüchteten Wagyu-Rind zu empfehlen.

Die Bayern wollen in Madrid den Grundstein für den Einzug ins Finale legen, der ihnen in den letzten drei Jahren verwehrt war. Eine Garantie gibt es aber auch diesmal nicht. Trainer Pep Guardiola warnt: “Atlético ist auf einem Niveau mit Barcelona und Real Madrid. Die Madrider verteidigen sehr gut. Sie können aber auch sehr gut angreifen und sind gefährlich im kontern. Guardiola hat die Devise ausgegeben, dass unbedingt ein Auswärtstor her muss, um die Chance auf den Finaleinzug zu wahren. Das sieht auch Kapitän Philipp Lahm so. Er will mit seiner Mannschaft mit einem Auswärtstor positive Voraussetzungen für das Heimspiel am 3. Mai 2016 in München schaffen. Eine Verstärkung wird beim ersten Halbfinal-Spiel in der Verteidigung bestimmt Jerome Boateng sein, der sogar auf einen Einsatz in der Startelf hoffen darf. “Mal sehen, wir werden das kurzfristig entscheiden”, kündigt der Coach an. So könnte der FC Bayern am Mittwochabend auflaufen: Neuer – Lahm, Boateng, Martinez, Alaba – Alonso – Costa, Müller, Vidal, Ribery -Lewandowski.

Das Stadtmagazin München 24 wird am Abend auf Twitter in einem Liveticker über den aktuellen Spielstand berichten. Die Leser können dies auch hier auf der Homepage nebenan in der rechten Spalte in “Tweets von @München24” verfolgen.