München kann doch Fasching! Das wurde in diesem Jahr beim 12. Faschingszug der Damischen Ritter durch die Innenstadt bewiesen. Dichte Menschentrauben haben am vergangenen Sonntag den Zugweg vom Sendlinger Tor über den Marienplatz zum Hofbräuhaus gesäumt. Bei gutem Wetter war die Stimmung unter den Zugteilnehmern und im Publikum an den Straßenrändern prächtig. 

Faschingszug der Damischen Ritter 2017

36 Fußgruppen und Themenwägen mit weit über 1.500 Mitwirkenden waren am 19. Februar beim Faschingszug der Damischen Ritter durch die Innenstadt von München vertreten. Quer über den gut gefüllten Marienplatz zog er in diesem Jahr Richtung Hofbräuhaus. Dort traf man sich dann bei der After-Zug-Party und bejubelte die Gardeauftritte von teilnehmenden Faschingsgesellschaften und die aktrobatischen Figuren der Showtanz-Gruppe Dance United aus Wartenberg.

Hier die Fotostrecke vom Faschingszug 2017 und der anschließenden Party im Münchner Hofbräuhaus: