Eine Jugendbande macht den Englischen Garten unsicher. Am vergangenen Freitag gegen 22 Uhr wurde einem 16-jährigen Schüler am Eisbach ein Handy geraubt. Dabei wurde er von einem jugendlichen Täter bedroht, dass er ihm andernfalls seinen Kiefer brechen würde.

Englischer Garten München
Englischer Garten München

Am Freitag, 24. Juli 2015, gegen 22 Uhr, hielt sich ein 16-jähriger Schüler zusammen mit zwei Freundinnen im Englischen Garten am Eisbach auf. Es gesellten sich noch weitere Jugendliche dazu, mit denen sie ins Gespräch kamen. Im Laufe der Zeit schlug die Stimmung um und wurde aggressiver. Der 16-Jährige wurde von einem der Jugendlichen aufgefordert, sein Handy herauszugeben, anderenfalls würde er ihm den Kiefer brechen.

Anschließend durchsuchte er den Schüler und forderte das Handy. Der 16-Jährige hielt sein Handy in der Hosentasche fest, jedoch zog ihm der Täter mit Gewalt seinen Arm aus der Hosentasche und riss ihm das Handy aus der Hand. Der Jugendliche traute sich nicht Widerstand zu leisten, da der Täter in Begleitung von fünf bis sieben Personen war.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 15-17 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarze Hautfarbe, gab an somalischer Staatsangehöriger zu sein.
Bekleidet war er mit komplett schwarzer Kleidung und einer schwarzen Baseballkappe.

Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.