Zwei Möbeltresore mit mehreren tausend Euro haben am Dienstagnacht unbekannte Täter im Bergtierpark Blindham im Landkreis München gestohlen und mit dem Fahrrad abtransportiert.

Polizeipressestelle
Blaulicht Mini der Polizeipressestelle in München

(9.9.2015) Am Dienstag, 8. September 2015, kam es im Zeitraum zwischen 0 Uhr und 6.30 Uhr zu einem Einbruch in einem Bergtierpark in Blindham. Der oder die unbekannten Täter gelangten hierbei auf einem Zusatzweg ungehindert zu dem Gebäude, bei dem ein Tierpark betrieben wird. Anschließend brachen sie eine Zugangstür zum Wirtschaftstrakt auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie konnten dort zwei Möbeltresore auffinden, in denen sich jeweils Bargeld befand. Beide Tresore wurden entfernt und mitgenommen. Aus zwei Münzautomaten, die auf dem Areal aufgestellt sind, wurde das Geld entwendet. Der Abtransport der Tatbeute wurde vermutlich mit einem Fahrrad vorgenommen, welches in  350 Meter Entfernung vom Tatort aufgefunden werden konnte. Anschließend konnten der oder die Täter in unbekannte Richtung flüchten. Der Beuteschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.