Der schnelle Hilfe von zwei Bademeistern im Schyrenbad in Untergiesing in München zu verdanken, dass am Sonntag ein 57-jähriger Mann vor dem Ertrinken gerettet werden konnte.

Rettungstation
Rettungsstation

(12.7.2015)  Am Vormittag zog der Mann gemächlich seine Bahnen im Schyrenbad. Andere Badegäste und zwei Bademeister beobachteten, dass der Mann plötzlich im Wasser unkontrolliert zu zucken begann und dann regungslos im Wasser trieb. Sofort retteten die Bademeister den Bewusstlosen ans Ufer und setzten einen Notruf ab. Noch vor Eintreffen des Notarztteams Mitte und eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges der ‪Feuerwehr‬ München‬ versorgten sie den Mann, indem sie ihn in eine stabile Seitenlage brachten und vorsorglich Defi-Elektroden aufklebten. Der eingetroffene Notarzt bestätigte die Annahme der Betreuenden und stabilisierte den Mann vor Ort. Noch während dem Transport in die Notaufnahme einer Münchner Klinik wachte der Verunglückte langsam auf. Die diagnostischen Maßnahmen werden in der Klinik weitergeführt. “Nur aufgrund der sofortigen und beherzten Hilfe der Beteiligten, kann der 57-Jährige auf gute Genesungsaussichten blicken.”, so ein Feuerwehr-Sprecher.