Ein 44-jähriger Münchner ist am Donnerstag mit seinem Mercedes auf der Tegernseer Landstraße in München Giesing bei der McGraw-Siedlung von Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Er wurde im Auto eingeklemmt und ist noch an der Unfallstelle verstorben.

Blaulicht Notarzt
Blaulicht Notarzt

Am Donnerstag, 9. November 2017, gegen 7.40 Uhr, ist ein 44-jähriger Münchner mit seinem Pkw Daimler-Benz die Tegernseer Landstraße stadtauswärts gefahren. Auf Höhe des Waldweges Geiselgasteiggeräumt kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch mehrere Büsche, bis er letztendlich durch einen größeren Baum gestoppt wurde.

Der Fahrer, der angeschnallt war, wurde durch den Unfall in seinem Pkw eingeklemmt und verstarb dort, noch bevor er durch die Berufsfeuerwehr München geborgen werden konnte. An seinem Pkw entstand Totalschaden, des Weiteren wurden mehrere Büsche und Bäume beschädigt. Aufgrund von Zeugenaussagen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Die Staatsanwaltschaft München I gab ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag. Das Fahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt und in die Polizeiverwahrstelle abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Tegernseer Landstraße stadtauswärts komplett gesperrt werden. Aufgrund der Ableitung in die McGraw Siedlung kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.