Wagners Ring des Nibelungen mit Brettgeflüster

Wann

13/10/2017    
19:30 - 22:30

Wo


Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Wagners Ring des Nibelungen mit Brettgeflüster

Mit dem vierteiligen Opernzyklus „Der Ring des Nibelungen“ komponierte Richard Wagner in einer „mythischen Handlung“ par excellence „die Dichtung meines Lebens, all dessen was ich bin und all dessen was ich fühle“. Der berühmt-berüchtigte Dramatiker, Dichter, Schriftsteller, Theaterregisseur und Dirigent erzählt in seinem Opus summum von modernen Tauschhändeln, erkalteten Herzen und der Rache der Natur.

Wer Wagners Ring schon immer erleben wollte, wem aber Zeit und Lust am Festspielgetöse fehlt, wer sich weniger Pathos wünscht, dafür freche Dialoge, jedoch nicht auf Kosten klassischer Elemente, für den bringt jetzt die Theatergruppe „Brettgeflüster“ der Neuen Münchner Schauspielschule in der komprimierten Version von Alexander Liegl und Gabriele Rothmüller auf die Bühne des Einstein Kultur: Wagners Ring an einem Abend, in einer verrückten Komödie mit Musik und viel Witz.

Es spielen: Monika Baumann, Jeanette Bolmer, Marie-Noëlle Désilets, Elisabeth Diringer, Gabriele
Eisebith, Laura Henning, Robert Obermayer, Annika Röttenbacher, Dave Wickrematilleke.

Regie: Vincent Kraupner, Co-Regie: Christine Kippes.

Datum: Premiere 11. Oktober 2017, Vorstellungen 12.-15. Oktober 2017

Beginn: 19:30 Uhr, außer Sonntag 15.10. um 18:00 Uhr

Ort: Einstein Kultur Gewölbe 1

Eintritt: 15,00 Euro, Ermäßigt Schüler/Studenten 10,00 Euro

Tickets an der Abendkasse, Reservierung unter einstein-kultur.de

Anfahrt: U4/U5 Max-Weber-Platz Tram 15, 16, 19, 25, Bus 190, 191

Wagners Ring des Nibelungen
Wagners Ring des Nibelungen
Eine verrückte Komödie
Foto Voisual