The Computers

Okt 23, 2016
The Computers

Wann

23/10/2016    
20:00 - 23:00

Wo

Orangehouse
Hansastraße 41, München, Bayern, 81373

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

THE COMPUTERS
“Nomen est omen? Nicht in diesem Fall, in dem der Name der Band mit der Musik überhaupt nichts zu tun hat. Denn weiter von “Computermusik” kann man eigentlich gar nicht entfernt sein, als The Computers aus dem englischen Exeter.
Mitte der 2000er von Alex Kershaw (Gesang, Gitarre) und drei Freunden gegründet, sind The Computers zuerst noch stark von den US-Ikonen Black Flag beeinflusst und auf ihrer ersten EP mit dem hübschen Titel “You Can`t Hide From The Computers” verschmilzt die Band Hardcore-Punk mit Garagenrock. Das britische Magazin Kerrang nennt das “stylischen UK Hardcore” und “punk’n’roll that wants to dance as well as it does break stuff.”
2010 folgt das Debütbalbum, produziert von John Reis von der Legende Rocket from the Crypt. Die Band tourt im Vorprogramm von Johnny Depps Gay. Das zweite Album “Love Triangle Hate Squares” – produziert von Marc Neill (Black Keys) erhält ebenfalls exzellente Kritiken. Musikalisch hat sich die Band weiterentwickelt und ihren Stil ziemlich verändert. Es geht nun in Richtung Rockabilly, britischen Pop und Northern Soul, wobei viele der, so Allmusic “catchy Songs” an Elvis Costello, Hives, Faces oder Dexys erinnern. Tracks wie der erste Track mit dem famosen Titel “Bring Me The Head Of A Hipster”, der Titelsong oder das grossartige “C.R.U.E.L.” sind Ohrwürmer und die Band fegt live noch den letzten Zweifel weg.
2016 erscheint nun das dritte Album von The Computers, dessen erste Single „This Ain’t Right“ bereits Großes verspricht. Der typische Garagenrock der Band, gepaart mit poppigen Hooklines und ehrlichen Texten – also genau das, was The Computers seit ihrer ersten Platte ausgemacht hat. Mit dem neuen Album im Gepäck kehren The Computers auch wieder nach Deutschland zurück, um bei sechs Konzerten zu beweisen, dass sie live nach wie vor unschlagbar sind.

The Computers
The Computers