Simply The Best - Das Musical

Wann

08/05/2018    
20:00 - 23:00

Wo

Circus Krone
Zirkus-Krone-Straße 1-6, München, Bayern, 80335

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Simply The Best – Das Musical

Eine schillernde Legende starb am 10. Dezember 2007
Erfolgsmusical „Simply The Best“ 2018 wieder auf Tournee durch Deutschland und Österreich.
Am Sonntag, 10. Dezember 2017 jährt sich zum zehnten Mal der Todestag von Ike Turner. In der Musical-Biografie „Simply The Best – Das Musical“ ist er noch einmal auf der Bühne zu erleben. So grässlich er als Ehemann war, so brillant war er als Musiker. Das Musical erinnert an beide Seiten von Ike Turner. Mit dem renommierten Blues-Gitarristen Vasti Jackson (unter anderem ausgezeichnet mit dem „Albert King Lifetime Guitar Award“) ist die Rolle ausgesprochen hochkarätig besetzt: „Seine wichtigste Errungenschaft war, eine musikalische Vision zu entwickeln, die die Welt noch nie gesehen und gehört hatte“, sagt Vasti Jackson. „Es ist mir eine Ehre die Möglichkeit zu haben, mich an dieses reiche künstlerische Vermächtnis eines ikonischen Musikgiganten zu wagen“.
Ike Turner
Skandalumwitterte Drogengeschichten, Gewalt gegen Tina Turner, Gefängnis – Ike Turners Biographie kennt viele Tiefpunkte. Gleichzeitig ist Ike Turner ein zentraler Wegbereiter von Rock’n’Roll und Soulmusik gewesen, ohne den die Musikgeschichte anders aussähe. Ike Turner war es etwa, der den ersten Rock’n’Roll-Hit mit verzerrter Gitarre landete. Die Legende erzählt, auf dem Weg ins Studio zur Aufnahme von „Rocket 88“ sei der Gitarrenverstärker vom Dach gerutscht und auf die Fahrbahn geknallt. Ike flickte ihn wieder – als „Blessur“ blieb die Verzerrung zurück. Seither ist die verzerrte Gitarre unverzichtbar für die Rockmusik. Als Talentscout für verschiedene Plattenlabel entdeckte er u.a. Howlin’ Wolf und B.B. King – und natürlich Tina Turner. Mit der „Ike and Tina Turner Revue“ bereitete er der klassischen Soul-Musik den Weg und war damit bereits an der zweiten Musikrevolution des Jahrhunderts beteiligt.

„Simply The Best – Das Musical”
„SIMPLY THE BEST – Die TINA TURNER Story“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rock-Ikone Tina Turner. Dabei beleuchtet das Musical auch die wichtige Rolle, die Ike Turner für das Leben der Rock- und Souldiva spielte: Von der Entdeckung über die gemeinsamen Sensationserfolge wie „Nutbush City Limits“, „River Deep Mountain High“ oder „Proud Mary“ bis hin zu den dunklen Kapiteln der gewalttätigen Übergriffe gegen Tina und der Drogenexzesse. „Simply The Best“ erzählt von dem Scheitern einer großen Liebe und der Zeit nach der Trennung, Tinas Neuanfang und vom raketenartigen Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von James Bond „The Golden Eye“ Mitte der 90er. Tickets und weitere Informationen gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.tina-musical.com.
Vasti Jackson (Ike Turner)
In mehr als 43 Jahren als professioneller Musiker ist Vasti Jackson eine Urgewalt in der Musikwelt! Er ist ein vollendeter Performer, Songwriter, Arrangeur und Produzent. Von seinen frühen Anfängen als Musiker in Kirchen und Tanzbars in McComb, Mississippi, spielte er Festivals, Konzerte und Theater auf der ganzen Welt. Vasti Jackson bewegt sich mühelos zwischen Blues, Soul, Jazz, Funk, Gospel und Pop.
Er arbeitete z.B. mit BB King, The Grammys, Harry Connick Jr., Martin Scorsese, Wynton Marsalis, Dr. John und Cassandra Wilson und wurde 2012 in die Mississippi Musician Hall of Fame einberufen. 2015 war er Empfänger des Albert King Lifetime Guitar Award.
Vasti Jackson spielte in Dan Akroyd’s House of Blues Radio Hour und performte, schrieb, produzierte und recordete Musik für HBO, VH1, Mississippi Educational Television and BBC (British Broadcasting Corp.).
Die TINA TURNER Story
SIMPLY THE BEST – Das Musical
Tournee 2018

08.05.2018  München  Circus Krone 20 Uhr

Tickets und Infos: www.tina-musical.com
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Vasti Jackson
Vasti Jackson